, Flügemann Nicola

Himmelfahrt ist wieder Entenrennen-Zeit!

Die Enten stehen schon in den Startlöchern: Kirmesdonnerstag startet das 11. Laerer Entenrennen

Am Kirmesdonnerstag heißt es endlich wieder: Auf die Ente, fertig, los!

750 Starter-Tickets sind restlos ausverkauft, der Ewaldibach gereinigt, die Wetteraussichten verhalten optimistisch: Beste Bedingungen für das 11. Laerer Rentenrennen!

Los geht es um 14 Uhr am Bach auf Höhe der evangelischen Kirche. Von da aus liefern sich rund 750 Enten ein Rennen bis zum Zieleinlauf an der Furt.

Auch wer keine Ente ins Rennen schickt, ist herzlich eingeladen, die gelben Gummitiere tatkräftig und lautstark zu unterstützen.

Direkt im Anschluss an das Rennen beginnt ab 16 Uhr die Preisausgabe in der Aula der Grundschule. Eine zweite Gewinnausgabe findet am Freitag, 27. Mai in der Zeit von 17 bis 19 Uhr, ebenfalls in der Aula der Grundschule statt.

Möge die schnellste Ente gewinnen!