, Flügemann Nicola

"Diesmal bleiben die Enten zu Hause"

Macht mit beim Online-Spiel "Home-Enting" / Spannende Aufgaben für die ganzen Familie / Jedes Team gewinnt

Nach Homeschooling und Homeoffice kommt jetzt „Home-Enting“: Da auch in diesem Jahr das Entenrennen coronabedingt entfällt, laden wir Euch stattdessen am 8. Mai 2021 in der Zeit von 15 bis 17 Uhr zu einem Online-Spiel der besonderen Art ein.

Unter dem Motto „Die Enten bleiben zu Hause“ könnt Ihr bei einem Online-Wettbewerb gegeneinander antreten. Eure Herausforderung: Ihr müsst in nur 2 Stunden gemeinsam als Team jede Menge spannende und kreative Aufgaben lösen und auf einer Internet-Plattform hochladen. Unsere Förderverein-Jury vergibt währenddessen Punkte und kürt die Sieger -  Preise gibt es aber für alle Teilnehmer.

Wie funktioniert das genau?

Meldet euch unter entenrennen@foerderverein-grundschule-laer.de an. Vergesst dabei nicht, Euren Teamnamen, Eure  Anschrift und eine Handynummer anzugeben. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail-Bestätigung mit weiteren Infos und den Zugangsdaten zur Online-Spielplattform. Am 8. Mai 2021 steigt ihr dann um 15 Uhr über den Link ein und das Spiel kann beginnen. Ihr habt dann bis 17 Uhr Zeit, zu Hause jede Menge spannende und lustige Aufgaben zu lösen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Per Foto oder Video dokumentiert ihr Eure Lösungen und ladet sie auf der Plattform hoch. Unsere Jury bewertet Eure Beiträge und vergibt Punkte.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Das Spiel endet um  17.30 Uhr mit einer Online-Siegerehrung per jitzi. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt einen Familiengutschein für den Frankenhof, das kreativste erhält einen 25-Euro für Kuse. Zudem darf sich jede weitere teilnehmende Familie aus dem Nachhaltigkeitsfundus des Fördervereins bedienen.

Wer kann teilnehmen?

Ein Team besteht mindestens aus einem Erwachsenen und einem Kind bis 12 Jahren, es können auch ganze Familien mitmachen – eine Ente als Team-Maskottchen sollte aber dabei sein. Anmeldeschluss für das Home-Enting  ist der 5. Mai 2021.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Zum Mitmachen braucht ihr lediglich ein Smartphone, eine kleine Ente als Maskottchen und vor allem Spaß am Kreativsein!

Wichtig zu wissen:

Nur die Jury kann Eure hochgeladenen Beiträge sehen. Eure Daten benötigen wir nur für die Spielanmeldung und die Gewinnübergabe - anschließend werden sie, wie auch die Beiträge, gelöscht.