Wir fördern unterschiedlichste Projekte und Vorhaben der Werner-Rolevinck-Schule in Laer. Im Mittelpunkt stehen dabei die Schülerinnen und Schüler der Grundschule.

Hier geht es zur Satzung

Der Förderverein unterstützt die inzwischen etablierten kulturellen Veranstaltungen wie TheaterStarter am Stadttheater Münster, den museumpädagogischen Tag im Naturkundemuseum Münster und das Zirkusprojekt finanziell.

Ein besonders Anliegen ist uns die Durchführung des Präventionsprogramms „Mein Körper gehört mir“ für alle dritten Klassen. Die Lern- und Lehrbedingungen für Schüler und Lehrer werden von uns durch die Anschaffung von zusätzlichen Schulbüchern, Themenboxen, Lernsoftware, Musikinstrumenten etc. verbessert.

Da auch Erholung und Spaß zum Schulleben dazu gehören sollten, spenden wir regelmäßig Sport- und Spielmaterialien. Ein besonders Highlight ist für die vierten Klassen die Abschlussfahrt, an deren Kosten wir uns ebenfalls beteiligen.

Auf diese Weise summiert sich der finanzielle Beitrag unseres Fördervereins auf ca. 7000 pro Jahr!