Auch unser diesjähriges Jubiläumsentenrennen war ein voller Erfolg. Zwar war der Wasserstand des Ewaldibachs sehr niedrig, doch konnten trotzdem alle Enten das Ziel erreichen. Die Siegerente trug die Nummer 142 und bescherte Anna-Christin Leusing-Burdinsky den Hauptgewinn: Ein Reisegutschein über 250 € der TUI-Laer! Auch alle anderen Entenpaten wurden mit großen und kleinen Preisen bedacht, die zahlreiche Sponsoren aus und um Laer gespendet hatten. Die Preisausgabe in den für uns neuen Räumen des Pfarrzentrums gestaltete sich deutlich entspannter, was zusätzlich zur guten Stimmung beitrug.

Am 4. Juni konnten dann auch die Siegerinnen und Sieger des Malwettbewerbs „So sehen Siegerenten aus …“ ihre mehr als verdienten Preise entgegen nehmen. Innerhalb jedes Jahrgangs der Grundschule wurden ein dritter, zweiter und erster Preis ausgezeichnet, wobei die Jury sich die Entscheidungen nicht leicht machen konnte, da alle Bilder mit viel Kreativität überzeugten.