Am Sonntag, den 12. November 2017 fand in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr der diesjährige Kommunionsbasar in der Räumlichkeiten der Werner-Rolevinck-Schule statt.

Auch in diesem Jahr hat unser schönes Plakat sowie die ausgelegten Handzettel viele Interessenten angelockt, die bereits um 9.30 Uhr vor den Türen der Schule gespannt warteten.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde der Kommunionsbasar eröffnet. Da es im letzten Jahr zu sehr langen Warteschlangen gekommen ist, hat sich das Orgateam in diesem Jahr das System der Nummernverteilung ausgedacht. Es gab für die Jungen blaue Nummern und für die Mädchen rote Nummern. Dadurch bildeten sich keine Warteschlagen und die Eltern konnten sich mit Ihren Kindern die Zeit bei Kaffee und Gebäck versüßen. Dieses System fand bei den Wartenden positiven Anklang, sodass auf jeden Fall eine Wiederholung im nächsten Jahr garantiert ist.

Insgesamt konnten wir Kleidung und Zubehör (wie Schuhe, Haarschmuck etc.) von insgesamt 32 Anbietern präsentieren. Damit die kleinen Persönlichkeiten in Ruhe ihre Kleidung für den grossen Tag auswählen konnten, wurden zeitgleich ( nach Nummern )  immer 2 Kinder pro Geschlecht zum Aussuchen und Anprobieren gebeten.

Viele Kleider, Anzüge und Zubehör fanden neue stolze Besitzer. Es ist immer wieder schön, in die glänzenden Augen der Kinder zu schauen, wenn sie uns, als Orgateam, ihre neue Kleidung präsentieren.

Wir danken den engagierten Eltern, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben, sowie allen Anbietern und Kunden, die eine solche Aktion erst möglich machen.

Im Sinne der Zielsetzung unseres Fördervereins kommen unsere Einnahmen wie immer direkt den Kindern der Werner-Rolevinck-Schule zugute.

Der nächste Kommunionsbasar findet voraussichtlich am Sonntag, den 11.11.2018 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Räumlichkeiten der Werner-Rolevinck-Schule statt.